Artikel

Pferde, Yoga und Klangschalen

Yoga, Pferde und Klangschalen – eine Erholung für den Körper und die Seele

“Sie möchten einfach mal den Alltag hinter sich lassen und sich selbst etwas Gutes Tun?

Dieses Tagesseminar lädt ein, einmal abzuschalten und einfach nur im gegenwärtigen Moment zu sein. Die Beschäftigung mit den Pferden verlangt unsere volle Aufmerksamkeit; wir sehen, wie andere uns wahrnehmen, weil die Pferde direkt unsere Körpersprache spiegeln. Mit Yoga richten wir unsere Aufmerksamkeit dagegen nach innen und schulen die eigene Körperwahrnehmung. Durch diese Kombination bringen wir die eigene Wahrnehmung mit der Wahrnehmung von Außen in Einklang, wir erden uns damit selbst in Raum (Hier) und Zeit (Jetzt) und erleben Ruhe
und Gelassenheit durch die Anmut und Stärke der Pferde.

Zum Abschluss entspannen wir gemeinsam mit den Pferden zu den Klängen der tibetischen Klangschalen.

Ein Tag zum spüren und geniessen erwartet sie.

Vorerfahrungen mit Pferden oder Yoga sind nicht erforderlich. Der Kontakt mit den Pferden findet ausschließlich vom Boden statt. Die Pferde sind ruhig und gut erzogen.

Alles ist freiwillig bei Mensch und Tier.”

Ein Erlebnis in Zusammenarbeit mit Rita Gautier, Papenburg

Kategorie